Welche Generation findet ihr nicht gut?

Das Ergebnis basiert auf 94 Abstimmungen

Generation Alpha (2011-2025) 64%
Generation Silent (1928-1945) 16%
Generation Z (1997-2010) 11%
Generation Boomer (1981-1996) 4%
Generation Y (1981-1996) 3%
Generation X (1965-1980) 2%

21 Antworten

Generation Z (1997-2010)

Über die Generationen Alpha kann ich noch nicht viel sagen. Dafür sind sie noch zu jung.

Aber die Generation Z steht für mich für die, die bereits als gläserne Menschen geboren wurden und sich in dieser Rolle auch sehr wohl fühlen, da sie gar nicht wissen, wie gläsern sie sind und das man früher nicht so gläsern war. Dazu sind sie eine der naivsten Generationen die in der Neuzeit gelebt haben. Manche glauben wirklich alles. Man sieht es an so vielen Hoaxen und Fake-News, die blind geglaubt werden, obwohl sie offensichtlich Mumpitz sind, weil sie nicht mehr in der Lage sind, etwas kritisch zu hinterfragen. Man muss sich ja nur manche Fragen hier mal anschauen. Das sehe ich sogar als das größte Problem dieser Generation.

Es ist zwar anzunehmen, dass die Folgegeneration sich noch mehr in diese Richtung bewegen wird, aber ich gebe ihnen mal einen Vertrauensvorschuss. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Naimrif  17.01.2022, 21:09

Die werden ja anscheinend teilweise in der Zukunft erst geboren. Und 2025 kommt dann ein Cut....

Da sieht man, wie lächerlich die Einteilung ist.

Die "Generation Z" sind jetzt die Pandemials.

Generation Silent (1928-1945)

Ich halte das Geschwätz von Aristoteles für ein Gerücht, glaube an die Jugend und habe eher die Erfahrung gemacht, dass die Vorkriegsgeneration ziemlich verbohrt und in ihrer Zeit stehengeblieben ist.

Generation Alpha (2011-2025)

Seltsame Personen sind das größtenteils

Generation Alpha (2011-2025)

Ich weiß nicht was ich was ich von diesen Leuten (Kindern) denken soll, einfach lustig wie die sich auf Tiktok und Co. zur Schau stellen

Niemand200
Fragesteller

Gen Alpha darf gar kein TikTok haben

Tim134535  25.04.2021, 08:46
@CaptainDax

Ich hab damals mit Lego und Playmobil gespielt, heute hat jeder schon ein IPad, Iphone und drinkt Energie mit 8 oder 9 Jahren. Ich hab das zum ersten mal 14 Jahren probiert

Ganz ehrlich, jede Generation hat gute und schlechte und neutrale etc. Menschen, und jede hat ihre Vor- und Nachteile. Ich kann da beim besten Willen nicht sagen, wen ich schlimmer oder besser finde, und sowas fördert nur Klischees und Stereotypen und fördert nen Generation-war xD also

Ich versuche, in Gedanken mit den Generationen schonend umzugehen, weil es schon genug Leute hier gibt, die alle anderen Generationen außer ihre eigene verdammen.