Welche gase sind schwerer als luft und riechen ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du etwas willst, das lange an einem Ort bleibt. solltest Du Dir stinkende Flüsigkeiten asnehen, die leicht ausgasen (natürlich ist die gasförmige Substanz dann auch schwerer als Luft). Spontan fällt mir dazu Buttersäure ein. Es gibt auch viele schwefelhaltige, stinkende Verbindungen wie z.B. Ethanthiol (da müßtest Du jetzt aber noch mal gucken wie giftig das ist). Ansonsten sind noch Amine interessant, z.B. Cadaverin.


Wenn Du einige Tropfen Deiner Stinklösung in die Ecken des Raumes sprühst werden die Substanzen sich in nach und nach in der Raumluft verteilen.

Kleiner Tipp übrigens: Besonders schlimm stinkt es für die menschliche Nase wenn Du mehrere übelriechende Substanzen mischt. Daran kann man sich einfach viel schlechter gewöhnen. 

PalP89 30.05.2016, 14:42

Danke

Das hilft mir sehr

0
WeicheBirne 30.05.2016, 14:50
@PalP89

Freut mich. Ein lustiger Streich muß schon mal sein :)

Laß mich wissen wenn Du noch Hilfe brauchst. Wäre auch super zu hören wie Du es gemacht hast.

0

Spontan fällt mir nur Chlor ein.

Was möchtest Du wissen?