Welche Frau legt ihrem Freund/Mann die geeignetste Abendgarderobe zurecht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lege meinem Partner keine Kleider zurecht, wenn wir mal abends schick auswärts was essen gehen oder sonst wohin 😄. Mein Partner ist ja kein Kleinkind mehr, sondern selbstständig. Beim Kleiderkauf sag ich ihm auch nix, was er zu kaufen/anziehen hat 🙈.

Ich bitte meine Frau manchmal, mir was rauszulegen.

Meistens dann, wenn wir schon spät dran sind und ich gerade auf dem Weg unter die Dusche bin.

Früher habe ich ihr dann auch gesagt, was sie mir bitte reinreichen soll.

Inzwischen fragt sie "willst du das ... das ... oder lieber das?" und sie hängt mir dann das Gewünschte an den Kleiderbügelhaken, während ich mich abhetze, damit wir nicht noch später wegkommen.

Von sich aus legt sie mir nichts raus und sie schreibt mir auch nicht vor, was ich anziehen soll.

Aber sie macht mir schonmal Verbesserungsvorschläge, wenn ihr was nicht gefällt und meistens nehme ich die dann auch an. Sie hat einen guten Blick für Details.

Mein Freund schaut selber, was er anziehen möchte, aber meine Mutter hat das immer für meinen Vater gemacht.

Er entscheidet selbst, fragt mich aber hin und wieder, ob das so passt.

Nö, der ist schon groß und kann sich alleine anziehen. Ich frage allerdings manchmal, ob vor Termin XY noch irgendwas gewaschen werden muss. Das sind dann eher so Termine, wo man die passende Kleidung nicht so oft trägen, Hochzeiten, Beerdigungen usw.