Welche Frage kann ich einer Ernährungsberaterin zum Thema gesunde Ernährung stellen?

2 Antworten

Folgende Frage könntest Du Deiner Ernährungsberaterin stelleny:

Welche gefährliche Rolle spielen für die Gesundheit leere Kohlenhydrate, wie z,B. Zucker, in Kombination mit schlechten Fetten, wie z.B. Margarine, Palmfett oder Sonnenblumenöl? Und: Spielt es eine Rolle, die Kohlenhydrate gegen komplexe und die Fette gegen gute, wie z. B. Butter oder Olivenöl, auszutauschen? Ist letzten Endes nicht die grundsätzliche Kombination von Kohlenhydraten plus Fett für den Körper kontraproduktiv und trägt zur Gewichtszunahme bis hin zur Fettleibigkeit und somit zur Entstehung von Krankheiten bei?

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Lebensstil- + Ernährungsänderung verlor ich 53 kg

In welchem Zusammenhang denn?

Kommt eine Ernährungsberaterin in die Schule und die Schüler sollen sich Fragen ausdenken? Dann könntest du nach Müslis fragen, nach Problemen bei hohem Fleischkonsum, nach geeigneten Getränken zum Durstlöschen etc. etc.

Wenn du einen Termin zu einer Einzelberatung oder einem Kurs bei einer qualifizierten Ernährungsberaterin hast, ergeben sich die Fragen eigentlich von selbst aus deiner Indikation oder Motivation und der Beratungssituation heraus.