Welche Fluggesellschaften um nach Türkei zu fliegen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten du fliegst mit Turkish Airlines. Die wurden bereits mehrfach als beste Airline ausgezeichnet.

Flypgs, Sunexpress, Corendon etc sind auch okay, aber halt Billigflieger, mehr als ankommen braucht man nicht erwarten 🙃

Aber vorallem in Zeiten von Corona würde ich auf jeden Fall die Turkish Airlines nehmen. Sie sind sehr kulant und wechseln kostenlos und problemlos den Flug, wenn man diese pandemiebedingt nicht antreten kann.

NoLies  15.01.2022, 00:39

Wo sind die bitte als beste Airline ausgezeichnet? Ist lediglich eine 3* Airline - also weit weg von bester Airline! https://www.airlinequality.com/airline-reviews/turkish-airlines/

NoLies  15.01.2022, 11:06
@ItsJustMe38

Das war einmal. Die sind mittlerweile richtig schlecht. Und sie waren wenn immer nur in Europa ausgezeichnet, nie als beste Airline. Aber wie gesagt - früher. Als 3 Sterne Airline kann man nichtmehr die beste Airline in Europa geschweige denn der Welt sein.

Funfroc  19.01.2022, 12:12
@NoLies

Naja... Das 3-Sterne Rating von Skytrax muss man an der Stelle aber zumindest mal kritisch begutachten. Turkish ist ja interessanter Weise genau in dem Jahr abgewertet worden, in dem Sie die Listungs-Teilnahme von Skytrax und somit die Mitfinanzierung von Skytrax eingestellt haben.

Der Schwabe würde sagen... 's had a Gschmäckle.

Im gleichen Jahr, in dem Skytrax auf 3 Sterne runtergewertet hat, hat AviRate die Airline auf 5 Sterne hochgerankt. Beides ist etwas zweifelhaft.

Turkish steht bei Skytrax somit auf der gleichen Stufe wie Ryanair oder einen Stern unter Easyjet - und spätestens dann muss man das Rating schon hinterfragen.

Sicher ist TK nicht auf Niveau mit LH, SQ oder QR - aber auch nicht mit FR, PC oder XC.

NoLies  19.01.2022, 13:28
@Funfroc

Also dieses AviRate ist wohl null seriös. Skytrax nachmache des feinsten, nirgendwo findet man wirkliche Strichpunkte wonach und womit sie bewerten. Seriös geht anders. Zudem ist der CEO Türke und führt anscheinend die meisten Tests selbst durch - ein Schelm wer Böses denkt.

Funfroc  19.01.2022, 13:54
@NoLies

Genauso zu bewerten, wie der Downgrade im Jahr des Ausstiegs als Mitfinanzier... sag ich ja, beides etwas zweifelhaft.

cruncerkru  24.04.2022, 22:38
@NoLies

Sehr cringe, Turkish nimmt halt nichtmal an den Skytrax ratings teil

NoLies  24.04.2022, 22:41
@cruncerkru

Keube Airline „nimmt ab skytrax teil“ das ist ne unabhängige Bewertungsplatform, und Turkish ist dort vertreten und wird bewertet. Schon blöd (oder wie du es sagst cringe), wenn man von der Sache nichts versteht, ne?

Es hängt von deinem Geschmack ab. Wenn du etwas mehr Geld drauf legen willst für Comfort und guten Service würde ich dir Türkish Airlines empfehlen. Die Airline wurde mehrmals zur besten Airline belohnt. Wenn du eher nur zur Türkei kommen willst, egal wie, nur nicht zu Teuer, dann würde ich dir SunExpress empfehlen. Sie haben einen Klasse Service und fliegen mit um die 70€ zur Türkei. Du kannst aber auch mit Deutschen Gesellschaften fliegen, wie zum Beispiel Eurowings, Lufthansa oder sonstiges. Nur du musst dich vorher informieren welche Fluggesellschaften überhaupt zu deinem gewünschten Ziel fliegen, nicht alle fliegen in manchen Fällen zu deinem gewünschten Ziel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Sun Express am zuverlässigsten. Danach folgt Condor.

Fliegst Du nach Istanbul, dann ist Istanbul Airlines am besten, dort bekommt man auch mehr Service, also Essen und Trinken. Außerdem sind die Sitzplätze nicht so eingeengt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Die Türkei ist mit ihrer eigenen Airline ( „Turkish Airlines“) ganz weit oben in der Liste der Top Airlines in Europa. Meines Wissens fliegt die Lufthansa auch sehr viele Destinationen in der Türkei ab.

Ne normale Charter-Airline („ SunExpress, Corendon, Pegasus“) würde genau so ausreichen.

Corona bedingt würd ich da aber trotzdem zu einer „Teuren“ Airline greifen. Da dort die Hygiene im Allgemeinen besser ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was meinst Du mit „die besten“?

Am billigsten? Mit dem besten Service? A Mit den meisten Verbindungen?

Lana20876
Fragesteller

Nein ich meine einfach die wo man empfehlen würde.

weil online sind 1 million seiten wo man flüge findet aber da ich nie in der türkei geflogen bin weiß ich nicht welche seiten „die seriösen“ sind