Welche Flaschengröße eignet sich am besten für den Getränkehalter beim Fahrrad?
Ja ch möchte lange Radtouren machen und stelle mir nun. Die Frage, welche Flaschengröße die beste ist. Tendenziell würde ich 1,5 l Flaschen favorisieren. Allerdings weiß ich da nicht wie das mit der Halterung ist und da die ja so schwer sind, dass das nicht irgendwie unangenehm wird, wenn man versucht mit einer Hand Fahrrad zu fahren und mit der anderen Die 1,5 l Flasche zu benutzen.
Geht das klar? Oder soll ich lieber eine 1 l Flasche nehmen?
3 Antworten
Wenn man soviel Wasser mitnehmen muss, wäre ein Rucksack mit Trinkblase eventuell anzudenken.
Ansonsten hab ich Flaschenhalter für 1,5 l-Flaschen.
Die Größe ist eher davon abhängig, welchen Untergrund du fährst (auf glatter Straße kein Ding) und wie heiß es ist. Bei 30° im Schatten bekommt man die 1,5-er auch schnell leer.
Es gibt ganz nette Halter für diese Mehrweg-Pfand 1,5 Liter Plaste Limo Flaschen, da legt man oben eine Art Gummizug um den Hals. Muss halt auch in den Rahmen passen.
Wenn du zwei Flaschenhalter hast und belegen willst, passt wahrscheinlich keine große Flasche. Zwei kleine Flaschen haben den Vorteil, dass man zwei unterschiedliche Getränke abfüllen kann.
Wenn du Strecken fährst, auf denen du so viel Wasser verbrauchst, hast du auch die nötige Kraft, um die Flasche zu halten. Und falls nicht, fällt sie halt mal runter ;-) .
Natürlich ganz einfach die Größe die da rein passt, bei einem 30 Liter Fass wird's wohl schwierig oder ?