Welche Flagge findet ihr am schönsten, egal welcher Kontinent?

17 Antworten

Ich habe 2, die von Japan und die von Südkorea.

Bei der japanischen Flagge liebe ich die rote Sonne auf weißem Grund. So schlicht, so klar, so unglaublich ausdrucksstark! Sie sagt viel über die Mentalität der japanischen Menschen aus finde ich.

Bei der Flagge von Südkorea ist es ähnlich aber hier kommt auf weißem Grund noch die präzise Symmetrie durch die 4 Schriftzeichen in den Ecken dazu: Himmel, Erde, Wasser und Feuer. In der Mitte das Yin und Yang Symbol in Blau und Rot. 4 Farben, Schwarz, Weiß, Blau und Rot in perfektem Zusammenspiel. Ein persönlicher Aspekt meinerseits, die Zahl 4 hat bei mir eine besondere Bedeutung.

Bild zum Beitrag

 - (Europa, Länder, Asien)  - (Europa, Länder, Asien)

Flaggen mit schönen Sonnenmotiven ich glaube: Südkorea und Mazedonien.

Kanada mir ihrem Ahornblatt (Maple) gefällt mir auch !

Nepal hat eine ganz andere Form von Flagge - aber mit Sonne !

Generell finde ich es toll, wenn Flaggen eine Botschaft haben. Es gibt viele tolle Flaggen! Viele Botschaften!

.....

Unsere deutsche Hochseeinsel Helgoland hat z.B nur drei Farben - - ich finde die Bedeutung sehr schön:

"Grün ist das Land, rot ist die Kant (rot ist der Helgolandfelsen), weiß ist der Sand, das sind die Farben von Helgoland."

hi

Dominica‘s Falgge ist einfach soooooo dchön 🇩🇲

Bild zum Beitrag

Liebe Grüsse Kate

 - (Europa, Länder, Asien)