Welche Flagge?

tippsforqueers  26.06.2023, 15:59

In wie fern bist du ein misch aus alldem? Also was empfindest du, dass du dich mit diesen Begriffen beschreiben würdest?

unknown564
Fragesteller

Also ich hab halt kein sexuelles Empfinden und mir ist egal welches Geschlecht aber irgendwie auch nicht

2 Antworten

Bin tubasexual, dafür gibts leider keine Flagge. Ebensowenig wie für die von dir beschriebene Kombination.

Okayyyy.... da stimmt was nicht. Man kann Pan und bi nicht zusammenfassen weil sie was völlig anderes aussagen:

  • Bisexuell: crush auf Männer und/oder Frauen
  • Pansexuell: crush auf Männer und/oder Frauen und/oder Transpersonen und/oder nicht binäre,...

Bi bedeutet ja nur zwischen den beiden Geschlechtern, Pan ist ja alles inkl. Männer und Frauen.

Die Flagge welche du suchst wäre die Asexualflag + ein Herz im Pansexualmuster

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Tihwd  26.06.2023, 13:51
Man kann Pan und bi nicht zusammenfassen weil sie was völlig anderes aussagen:

Nicht wirklich. Bisexualität ist das Spektrums (Attraktivität zu mehr als einem Geschlecht), Pansexualität die Spezifikation (Attraktivität zu allen Geschlechtern). Jede Panserxuelle Person ist automatisch auch Bi, aber nicht jede Bisexuelle Person ist Pan.

Lenasopie  26.06.2023, 13:54
@Tihwd

Oh okay danke, da war ich anders informiert. :)

Tihwd  26.06.2023, 13:56
@Lenasopie

Kein Problem, Bisexuell ist halt auch ein älterer Begriff der sich über die Jahre gewandelt hat :)

unknown564
Fragesteller
@Tihwd

Also geht es doch wie ich gesagt hab?aber wie sieht dann die Flagge aus und/oder wie heißt es zusammen

Tihwd  26.06.2023, 15:56
@unknown564

Erstmal wäre wichtig, welche Art von Asexualität du hast. Komplett Asexuell, Grau-Asexuell, Demisexuell?

Es könnte auch sein, dass du Asexuell-Bi-/Panromantisch bist (Also keinerlei sexelles Interesse hast, aber ein romantisches zu allen Geschlechtern).

Ich selber bin Demisexuell-Bisexuell, kurz auch Demi-Bi oder Bi-Demi. Es gibt dafür keinen wirklichen eigenstädigen Begriff (soweit ich weiß). Du könntest also vielleicht sagen, dass du Ace-Bi bzw Ace-Pan bist.

unknown564
Fragesteller
@Tihwd

Also ich hab kein sexuelles Verlangen.als erstes dachte ich das ich aro-ace bin weil ich nicht so der beziehungs Typ bin.aber irgendwie mag ich dich Beziehungen und mir ist egal mit wem.aber irgendwie auch nicht also ich weiß nicht wie ich das erklären soll

Tihwd  26.06.2023, 16:10
@unknown564

Ja, sowas ist kompliziert. Ich hab ne lange Zeit geglaubt einfach Bi zu sein, bis sich mir der Demi Part offenbart hat.

Du must dir auch nicht ein 100% akkurates Label zuschreiben. Wenn du eine Flagge brauchst kannst du auch einfach die Asexuell Flagge nehmen, zumindest scheint das ja auf dich zuzustimmen. Generell ist nur wichtig, dass du mit dir zufrieden bist, egal welches Label du sir nun annimmst. :)