Welche Farbe gefällt dir besser? Es geht mir auch darum, dass ich die Jacke vielfältig kombinieren kann? Ich habe dunkelbraune Haare.?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Dunkelblau/ marine 58%
Rauchblau 42%

4 Antworten

Rauchblau

Ich finde es schrecklich, dass so viele im Herbst und Winter dunkle Farben tragen. Man sieht viel zu viel schwarz und das drückt auf die Stimmung. Außerdem steht es vielen auch gar nicht, oder es ist einfach nicht schön kombiniert.

Zu dunkelbraunen Haaren finde ich einen helleren Farbton als Mantel wesentlich hübscher. Auf jeden Fall ist das Rauchblau hier die bessere Variante.

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

JoHanna1996mila
Fragesteller

Danke! Mir gefallen beide Farben sehr. Ich denke zu meiner Haarfarbe würde der hellere Ton besser passen, aber Rauchblau kann man nicht so vielseitig kombinieren.

per48a  15.08.2022, 18:31

Ich weiß nicht, warum du auf meiner Ignorierliste standst, aber du sprichst mir aus der Seele.

Dunkelblau/ marine

Das ist beides schön im Sinne von stilvoll und zeitlos, dunkelblau dürfte aber einfacher bzw. vielseitiger zu kombinieren sein. Am Ende kommt es aber auch auf deinen Kleiderschrank an - schaust vielleicht mal, was sonst so alles vorhanden ist und entscheidest dann :-)

JoHanna1996mila
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Irgendwie tendiere ich auch zu der Farbe, aber ich habe dunkelbraune Haare. Daher bin ich unsicher, ob mir die Farbe steht

rotesand  15.08.2022, 14:16
@JoHanna1996mila

Gerne :-). Ja, auf Hauttyp und Haarfarbe sollte man vllt. auch achten. Besteht die Möglichkeit, dass du beide Jacken probierst und vor dem Spiegel schaust, was besser passt? Eventuell könntest du auch Freunde um ihren ehrlichen Rat fragen, wenn du beides ausprobierst.

JoHanna1996mila
Fragesteller
@rotesand

Die Jacke kann man leider nur online bestellen und da ich auch weitere Sachen bestellen werde, kann ich die Jacke in beiden Farben nicht bestellen.

Rauchblau

Liebello hat alles Wichtige gesagt :)

Mit Rauchblau kannst du quasi bis auf Cyan und ein paar Grüntöne so gut wie alles kombinieren. Marine ist normalerweise sehr vielseitig, aber dieses ist eher dunkel, so dass du das entweder ständig irgendwie kontern müsstest oder trist aussiehst.

Könnte allerdings fleckenanfälliger sein.

Woher ich das weiß:Hobby – John Galliano ist mein drölfzigster Vorname
Rauchblau

Eigenlich gefallen mir beide sehr gut. Dunkelblau bzw schwarz hat halt gefühlt so gut wie jeder. Von daher würde ich halt eher zu dem hellen tendieren.