welche farbe ensteht wenn sich ein blauer und ein grüner wellensitich paaren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hängt vom Genotyp der Vögel ab.

Am wahrscheinlichsten werden Grüne fallen, aber theoretisch ist hier vieles möglich,.

Deshalb können alle möglichen Farben entstehen, wobei der größte Teil aber grün sein sollte.

Sind die Eltern reinerbig, dann fallen ausschließlich grüne Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man die Vererbungsgesetze beachtet. Könnte ein grünes oder ein gelbes Küken schlüpfen (türkis könnte auch sein aber selten). Es kommt auch drauf an ob die Merkmalsgene von einem deiner Vögel dominant sind, dann müsste dessen Farbe das Küken haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schmiddybiddy
09.07.2017, 21:40

nicht gelb sondern blau😂😌 doofe Autokorrektur

0
Kommentar von gregor443
09.07.2017, 23:21

Die Aurokorrektur verwechselt blau und gelb nicht!!!

0
Kommentar von Schmiddybiddy
10.07.2017, 18:20

meine schon wenn ich was komisch eintippe

0

Bei uns kam ein gelber raus, aber ich glaube es kommt auch darauf an, was in den Elterntieren für Farbgene noch stecken bzw. vermischt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alienmarx
09.07.2017, 19:36

Quelle?

0

Was möchtest Du wissen?