welche farbe ensteht wenn sich ein blauer und ein grüner wellensitich paaren?

3 Antworten

Das hängt vom Genotyp der Vögel ab.

Am wahrscheinlichsten werden Grüne fallen, aber theoretisch ist hier vieles möglich,.

Deshalb können alle möglichen Farben entstehen, wobei der größte Teil aber grün sein sollte.

Sind die Eltern reinerbig, dann fallen ausschließlich grüne Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

Wenn man die Vererbungsgesetze beachtet. Könnte ein grünes oder ein gelbes Küken schlüpfen (türkis könnte auch sein aber selten). Es kommt auch drauf an ob die Merkmalsgene von einem deiner Vögel dominant sind, dann müsste dessen Farbe das Küken haben

Schmiddybiddy  10.07.2017, 18:20

meine schon wenn ich was komisch eintippe

gregor443  09.07.2017, 23:21

Die Aurokorrektur verwechselt blau und gelb nicht!!!

Schmiddybiddy  09.07.2017, 21:40

nicht gelb sondern blau😂😌 doofe Autokorrektur

Bei uns kam ein gelber raus, aber ich glaube es kommt auch darauf an, was in den Elterntieren für Farbgene noch stecken bzw. vermischt sind.

Alienmarx  09.07.2017, 19:36

Quelle?

TorDerSchatten  09.07.2017, 19:37
@Alienmarx

Was meinst du mit "Quelle"? Es ist meine eigene Erfahrung. Wir hatten ein grünes Männchen und ein blaues Weibchen und das einzige Jungtier was bei der Verpaarung entstand war gelb.