Welche Fähigkeiten erlernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überlege dir, wie Du dich beruflich entwickeln willst. Wo liegen deine Stärken und was liegt dir garnicht. Das wäre ein Themengebiet, in dem Du Möglichkeiten zur Übung finden kannst.

Welche Hobbies hast Du? Welches davon willst Du intensiver betreiben? Liest Du gerne zu bestimmten Themen? Machst Du lieber Einzelaktivitäten oder in der Gruppe?

Das sind alles Fragen, mit denen Du dich neu orientieren kannst. Ich habe bewußt keine konkreten Vorschläge gemacht, weil sie vermutlich nicht zu Dir passen.

Ich mache oft Handwerkliches in ungewöhnlichen Bereichen. Das kann die Verarbeitung von Brennnesselfaser sein, um daraus nadelbinden zu können. Die Holznadeln sind selbst geschnitzt. Dazu kommen geschnitzte Kettenobjekte und selbst gefertigte Glasperlen. Neue Interessen entstehen eher "organisch" aus der Erweiterung der Bestehenden und dem "Blick über den Tellerrrand". Kreativität ist, wenn man zu einem Projekt die Vorlage selbst gemacht hat und die dazu nötigen Techniken zum Teil selbst verfeinert hat.

Es hat sich als gut erwiesen, wenn man neben dem Beruf ein davon unterscheidbares Hobby hat. Das hilft beim Abschalten und der Erholung.

Galaxygirl357
Fragesteller

danke das war verdammt hilfreich

Lerne mehr Naturwissenschaft(Mathe, Physik, Chemie und Biologie).

Scoobidoo307  27.01.2024, 15:14

Seit wan ist Mathe NaWi🤣

Brain300  27.01.2024, 19:35
@Scoobidoo307

Naturwissenschaftliche Fächer nennt man MINT Fächer. Für Mathe, Informatik, Natur und Technik (=Chemie, Physik und Bio). Das sind alles naturwissenschaftliche Fächer!