Zauberwürfel lösen?

3 Antworten

Wow Zauberwürfel, kennt das die heutige Smartphone-Generation tatsächlich so etwas noch? Zu meiner Zeit (als das Teil noch neu war) war die einfachste (zu merkende) Lösung die Spiegel Lösung. Die war auf einem DIN-A4 Blatt gedruckt und ließ sich vom Heft abreißen und war Anfangs immer dabei, bis man es drin hatte.

Hier ein Link zu einer Online-Version der damaligen Lösung:

Zauberwürfel "Schrei Hurra! Schmeiß 'ne Runde!

Allerdings ist das nur der beste Weg das für sich einfach zu erlernen, und sehr uneffektiv - für "Normalos" eben. "Genies" nutzten sehr viel komplexere Methoden, die nicht wirklich einfach zu begreifen sind, um Rekordzeiten zu erzielen.

Ein Video ist mMn absolut nicht geeignet um es zu lernen, denn es ist wesentlich einfacher sich Bilder(-Folgen) einzuprägen als Gehörtes oder gar Videos. Bei der Darstellungsweise vom Spiegel prägt man sich die einzelnen Schritte wesentlich einfacher ein, weil man sich die Bilder-Folgen einprägt.

Mein persönlicher Tip: Versuche dich erst mal eine Weile lang an der Ausrichtung der 1. Ebene ohne jegliche Lösungshilfen. Nutze erst die Lösungshilfe wenn Du das geschafft hast. Man mag es glauben oder nicht, aber in den meisten Fällen erwies sich das als einfacher.

Woher ich das weiß? Ich habe die Dinger früher gesammelt, in allen Formen und Farben, egal ob Würfel, Pyramide oder Kegel und konnte die auch alle lösen. War aber nie besonders schnell darin, habs nie geschafft in unter einer Minute.

MfG

Bla©k Widowmaker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt verschiedene Abschnitte, die nach einem festen Algorithmus zu lösen sind, die je nach dem wie gründlich erklärt schon 40 min dauern können 😅

Hallo MeinSchulZeugs,

hier ist ein Tutorial von J Perm. Das ist eines der besten und einfachsten Tutorials im Internet und dauert nur 10 Minuten.

https://www.youtube.com/watch?v=7Ron6MN45LY

Ich hoffe, das bringt dich weiter. ;)

Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. ^^