Welche Methode benutzen die Profis beim Zauberwürfel löse?

4 Antworten

die meiner Meinung nach schnellste ist die Friedrich Methode (CFOP) eigentlich alle Weltrekorde wurden damit gemacht man braucht aber mindestens glaube 85 Algorithmen für den letzten layer (OLL und PLL). außerdem benötigt es sehr lange bis man für alle Algorithmen die passenden Fingertricks hat. (sehr sehr wichtig) für bessere Ergebnisse kommen noch einmal etliche Algorithmen dazu (z.B. COLL, ELL ZBLL)

alternativ die Roux Methode auch sub 10 oder weniger möglich und weniger Algorithmen dafür noch intuitiver alles

polunga146
Fragesteller

Danke:)

CFOP ist nicht unbedingt die schnellste. Roux und ZZ sind auf demselben Level würde ich behaupten. Aber der Vorteil bei CFOP (Fridrich* btw) ist, dass du sie bei Big cubes anwenden kannst ohne Nachteile. Bei Roux sind dann die Slice moves doof und bei ZZ die EO, falls sie existiert.

Richtige Profis benutzen wie die anderen schon gesagt haben CFOP. Dazu kommen noch einige Erweiterungen mit denen man noch schneller ist, wie z.B. dass man einen PLL skip hat oder sonstiges ;D

Die meisten Profis nutzen CFOP. Unter den weltbesten Cubern nutzen einige auch Roux. Ich empfehle dir beide Methoden auszuprobieren.