Welche Fächer sind wichtig um Jura zu studieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutsch, Latein, Englisch, Politikwissenschaften

Ich finde es super, dass du dich jetzt schon darüber informierst. Ich wünsche dir viel Glück.

Wirtschaftswissenschaften wäre auch ok, ebenso Philosophie.. hängt von den Interessengebieten des Schülers ab. Anell

0

Deutsch. Absolutes Textverständnis und gute Wortdreherfähigkeiten sind vonnöten.

Latein braucht man fürs Jurastudium schon lange nicht mehr - kleines Latinum ist vielleicht hilfreich, aber nicht zwingend vorgeschrieben!

Gute Antwort, aber das kleine Latinum wird das schon lange nicht mehr genannt. Es ist jetzt nur noch ein abgeschlossener Sprachkurs

0