Welche Ermahnungen bekommen Kinder bei Tisch zu hören?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Nimm die Hand vom Kopf runter.
  • Schmatz nicht, lass den Mund beim Essen zu.
  • Iss leer.
  • Setz dich gerade hin.
  • Beim Essen spricht man nicht.
  • Während Erwachsene sprechen, haben die Kinder den Mund zu halten.
  • Solange du die Füße unter meinen Tisch streckst, machst du das was ich sage.
Katharina894
Fragesteller

"Heb di drüber", das sagt man anscheinend nur bei uns.

Volkerfant  17.05.2022, 09:39

Vielen Dank für den Stern.

Mir wurde immer gegen das Bein getreten wenn Gäste da waren... geändert hat das jedoch nichts.

Mit vollem Mund spricht man nicht,

Wenn der Kuchen redet haben die Krümel zu schweigen,

Wir hatten damals nicht soviel zu essen also iss gefälligst den Teller leer,

Kinder mit dem Willen gehören die hammelbeine langgezogen,

Solange du deine Beine unter meinem Tisch hast, hast du gefälligst zu tun was man dir sagt,

Etc... jo die Liste ist quasi unendlich haha.

Mein Neffe heute... der isst wann er will, steht auf wann er will, isst wie er will auch mit 5½ noch bei Mutti aufm Schoß wenn er will, daddelt nebenbei am Handy von Mutti. Joa... als so alt war, da war Die Welt noch gar nicht für solche Leute gemacht und ich bin vergleichsweise noch jung.

Nimm den Ellbogen vom Tisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Ellenbogen vom Tisch, gerade sitzen, wie schon gesagt nicht schmatzen, nicht reden, das Besteck ordentlich anpacken, nicht kleckern, nicht vorher aufstehen, nicht während des Essens rum laufen, den Teller lehr essen, .................!

Natürlich ist das nicht alles zu mir gesagt worden, da ich ja brav war! LOOL

Tschüssi bis heute Abend, einen schönen + gesunden So. Nachmittag! ::-) 🚖 💙💛 🎏