Welche Erfahrungen habt ihr mit den Nacht ICE der DB gemacht? Ist der ICE 921 benutzbar oder gefährlich?

8 Antworten

Ich gehe mal davon aus das der "benutzbar" ist 😉.

Ich weiß ja nicht wo vor du Angst hast, aber irgendwelche Verbrecher, die es auf dich abgesehen haben könnten, fahren höchst selten ICE. Die sind eher in anderen Verkehrsmitteln unterwegs.

ICE finde ich relativ sicher, da er selten anhält ist das Risiko gering das dich jemand überfällt, ausraubt oder was auch immer.

Wenn es in mein Reiseprogramm passt sehe ich absolut keinen Grund auf diese Nachtverbindung zu verzichten.

Beim ICE würde ich mir von allen Zügen am wenigsten Sorgen machen. Eher hätte ich nachts im RE und RB (oder S- und U-Bahn) Schiss als im ICE.

Mir persönlich ist noch nie was im Zug passiert und kenne auch niemanden. Klar, es kann immer was sein, aber man muss jetzt deswegen nicht vor allem Angst haben.

Relativ komfortabel. Hat was. Kann man mal machen. Gefährlich war da nichts.