Welche Erfahrungen habt ihr auf dem Campingplatz gemacht und wie war es für euch?

4 Antworten

Ich hab´ mich mal zwei Tage mitsamt Motorrad im Sanitärgebäude verkrochen, weil draußen Weltuntergangssturm tobte und ich sowieso fast der einzige auf dem Campingplatz war.

Einmal hat ein Pärchen in einem winzigen Igluzelt lautstark versucht, sich offenbar das Hirn raus zu vög... und dabei nicht bemerkt, dass der halbe Campingplatz inzwischen grinsend einen Kreis um das Zelt gebildet hat und als sie fertig waren gemeinschaftlich applaudiert hat.

In Italien gab´s alle paar Tage Abends eine Lautsprecherdurchsage, zu einer bestimmten Zeit alle Zelte und Wohnwagen zu zu machen...: da fuhr dann ein Traktor über den Platz mit einem Gebläse auf dem Anhänger, der Wolken von Insektenvernichtungsmittel versprüht hat....

In Dänemark ist ein Freund nachts mal auf seiner Luftmatratze ins schwimmen geraten, weil er sich für sein Zelt ausgerechnet den Platz ausgesucht hatte, wo sich bei starkem Regen immer ein See bildet.

Camping war immer super und ich mach´s bis heute, manchmal sogar wild.

Um welchen Campingplatz geht es denn?

Jeder ist anders, da kann man nichts verallgemeinern. Wir campen schon seid Jahren, und da gibt es gute und weniger gute, hatte aber noch nie einen der wirklich so schlecht war das wir dort nicht weniger eine Nacht geblieben sind.

Kommt ja auch darauf an was du für Vorstellungen hast bzw was du da so anstellst oder erwartest. Vorher in campingapps einfach den cp raussuchen und dort lesen was er alles bietet und was andere Camper für Bewertungen abgegeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist meist eine gemütliche Atmosphäre auf Campingplätzen. Hängt aber auch ein wenig mit der Größe der Anlage zusammen.

War ok. Hat nur genervt dass man immer so weit zur Toilette laufen musste.