Welche Entwicklung der Physik ist am wichtigsten?

5 Antworten

Was wird das, Deutschland sucht die Supertheorie? Es gibt kein Ranking in Physik, Mathematik oder Informationstechnik, schon gar nicht ohne Kriterien. Die Bedeutung von manchen übersehenen Paradigmen kann sich später herausstellen - die wesentliche Theorie zu AI zB, was heute ein Riesenthema ist, stammt zum größten Teil aus der ersten Hälfte des 20. Jhd, es gab nur keine hinreichend schnellen Computer damals.

Schwierig zu sagen, weils halt wie schon gesagt echt viele gab.

Aber die Entdeckung der Quantenmechanik war schon krass. Da waren so viele schlaue Köpfe dran beteiligt: Schrödinger, Heißenberg, Planck, Einstein...

Wenn ich eine Zeit nehmen müsste dann würde ich die wahrscheinlich nehmne

Newton sagte "Ich stehe auf den Schultern eines Riesen"

Die Physik baut aufeinander auf deshalb gehe ich jetzt mal ein paar Jahrtausende zurück und hole Archimedis Mechanik aus dem Keller, dank ihm konnten wir viele Maschinen entwickeln!

Wenn man aber ganz zurückgeht, dürfte die Entdeckung des Feuers die wichtigste Physikalische Entdeckung sein... auch die Entdeckung von Pi war ziemlich wichtig

Ich denke das kann man so nicht sagen. Es gab durchaus viele Meilensteine in der Physik. Und viele Physiker die was geleistet haben.

Ich denke nicht da man da etwas nehmen kann und Rauspicken kann und sagen kann. "Das war jetzt wirklich das wichtigste"

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Beschäftigung mit dem Thema.

Die Erfindung einer Methode zum herstellen von Feuer.

Ohne jeden Zweifel der wichtigste Punkt in der Menscheitsgeschichte