Welche Enduro mit 600 ccm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich hatte die Honda XR, eine Yamaha XT und eine TT, und auch mal kurzzeitig eine KTM LC 4 ... Für 1500 EUR solltest du eine gebrauchte XT in relativ gutem Zustand bekommen - das sind zuverlässige Motorräder, die auf der Straße gut zu bewegen sind, aber für eine Soft-Enduro auch im Gelände eine gute Figur machen.

Badabum
Fragesteller

Danke schonmal!

Jetzt mal abgesehen vom Preis, welche fandest du hatte das beste Fahrverhalten? Welche ist eher hoch, tief? Wie ists vom Gewicht bei den verschiedenen Mopeds?

Würde mich über ne Antwort freuen!

Liebe Grüße

AKR715  03.02.2013, 13:14
@Badabum

Mit meiner XR hatte ich 2003/2004 wiederholt Ärger an der Elektronik, ein Kumpel hatte das gleiche Modell und hatte hingegen keine Probleme.

Die LC4 (ich hatte ein Modell aus 2005) ist eher ein Motorrad für ambitionierte Cross/Geländefahrer, für längere Straßenfahrten m.E. zu hart abgestimmt, Standardsitzbank kaum gepolstert, ...

Danach bin ich 2007-2009 eine XT660 gefahren, allerdings recht wenig und kaum Gelände. Super Motorrad mit klasse Fahrverhalten auf der Straße, und sofern du keine wirklich bösen Sprünge damit machst, auch auf Feld, Wald und Wiese zu gebrauchen!

2009-2012 dann eine alte gebrauchte TT600 als Spaßmotorrad, das ich auf der Piste zerschrotet habe :) Seit letztem Jahr bin ich ruhiger geworden und fahre eine BMW F800GS, super Motorrad, allerdings auch eine andere Gewichts- und Preisklasse.

LC4 und TT600 liegen von der Sitzhöhe beide über 90cm, die anderen Mopeds knapp darunter.

Vom Gewicht her tut sich bei allen 600ccm Enduros nicht allzu viel, das wird maßgeblich von der Größe des Tanks bestimmt ... Hilft das soweit weiter?

moin.

bei der körpergrösse nimm die KLR- preislich im rahmen, robust, mit dem acerbid 20L tank ist auch die reichweite okay, kannst viel selbst dran schrauben und kawa hat einfach das beste fahrwerk-

die KTM hat den nachteil, dass ne gute für das geld nicht zu haben ist- und ne KTM die du für 1600 kriegst ist nix.

die XT dürfte zu klein für dich sein, die DR kenn ich nicht genau wie die honda. und yamaha hat ein besch...eidenes fahrwerk hab ich mir sagen lassen.

hoffe geholfen zu haben

Badabum
Fragesteller

Das hast du, danke!