Welche Einsatzhandschuhe und Koppel (Gürtel) benutzt die Polizei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns ist es die Koppel von COP-Shop.

Die Handschuhmarke kenne ich gar nicht, die benutzt aber auch wirklich kein Mensch.

lg

Vxlity
Fragesteller

Hi, erstmals danke für die Antwort. welche Bezeichnung hat die Koppel? Da mehrere zur Auswahl stehen.

HfPol110  13.02.2022, 09:45
@Vxlity

Das müsste ich auf der Dienststelle nachsehen.

lg

„Die“ Polizei?

Wie anderen schon gesagt haben… selbst, wenn du dich auf deutsche Polizeibehörden beschränkst, könnte man die Frage nicht beantworten.

Gib bei Google Einsatzgürtel taktisch ein. Dann wirst du schon was finden. Gleiches mit den Handschuhen.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
Vxlity
Fragesteller

Herzlichen Dank!!

Es gibt 16 Länderpolizeien und Bundespolizei,... da gibt es verschiedene Liferanten, Hersteller und Modelle... wie soll man so eine Frage berantworten?

Vxlity
Fragesteller

Irgendeins von den 16 wäre hilfreich, das war ja nicht spezifisch auf ein Bundesland o.Ä bezogen. Trotzdem danke für die Antwort! :)

Davidtheanswer  13.02.2022, 16:57
@Vxlity

Also manche Im Rettungsdienst benutzen auch solche Doppelgürtel mit Klett...sowie auch Polizisten.... sowas z.B. von PAX https://www.pax-bags.com/de/shop/koppel-xl?utm_source=Google&utm_medium=GoogleFeed&utm_campaign=Google%20Feed%20Stadard%20DE&utm_term=&utm_content=&gclid=CjwKCAiA9aKQBhBREiwAyGP5lUIvix7fiPrEhuRo6JMITu9uE7uAafLRIcYTanNxxe0lVr80GLukrBoCK9IQAvD_BwE

Eigentlich braucht man nur googlen nacht taktischer Ausrüstung für Polizei, da findet man schon was ;-)

In D haben wir 19 Polizeibehörden mit verschiedenen Beschaffungsabteilungen.