Welche Eigenschaften hat Weihwasser?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab gehört es soll nass sein.

Keine.

Man sollte solche Fragen immer mit der Bibel beantworten. Dort gibt es keine Bibelstelle, welche dem Weihwasser gewidmet ist.

Die Taufe wird durch Wasser vollzogen, aber das Wasser selber hat keine magische Wirkung.

In der Bibel findest du nicht vom Weihwasser. Es ist eine Katholische Tradition und hat so gesagt keine Wirkung. Wenn dich das interessiert kannst du in einem online bibel Programm auch die ganze bibel per suche durch forsten.
Gnade kommt nur durch und von Jesus alleine und cooler Weise sogar ganz kostenlos.

Woher ich das weiß:Recherche

Es soll die göttliche Gnade transportieren, also all der Hokuspokus, den die Kirche ihren Gläubigen einredet, um sie ordentlich ausnehmen zu können.

Bodesurry  27.01.2023, 08:52

Die katholische Kirche. In evangelischen Kirchen gibt es kein Weihwasser.

gar keine.

Es ist stink normales Wasser