Welche Eidechse ist das?

2 Antworten

Sieht mir aus wie eine Mauereidechse. Rötliche Kehle bzw Bauch deutet darauf hin.

Ich würde einen Haufen aus schwarzen Steinen an dieser Stelle aufrichten, mit Versteckmöglichkeiten und einem Sandbeet.

Candora1609
Fragesteller

Ah vielen Dank. Ja das könnte durchaus passen. Google zeigt einem bezüglich Mauereidechsen überwiegend vollständig braune Exemplare an aber jetzt wo ich weiter geschaut habe gibt es tatsächlich auch welche mit rötlichem Hals.

Rheinflip  13.06.2022, 17:46
@Candora1609

Manchmal muss man das anhand des verbreitungsgebietes eingrenzen.

Ich habe noch ein paar Tipps ergänzt damit die Eidechse ein dauerheim hat

Die Kehle der Waldeidechse fährt sich zur Paarungszeit orange bis rot. Vielleicht ist es so eine.

Rheinflip  13.06.2022, 17:46

Könnte auch gut sein. Müsste man mal mit dem verbreitungsgebiet abgleichen