Ist es schimmer eine Gans zu erwürgen oder eine Eidechse zu zertreten aus rechtlicher und Tierquäler Sicht? Was haltet ihr für strafrechtlich relevanter?

Es geht hier im die moralisch rechtliche Perspektive und nicht um meine Person an alle SJW

12 Antworten

Da beides Wirbeltiere sind, besteht für beide Tier der selbe Schutz. Allerdings steht die Eidechse unter Naturschutz, ergo ist der Schutz höher aus rechtlicher Sicht.

Ist die Gans eine Wildgans oder eine Hausgans? Was passiert mit der Gans nach dem Töten? Hals umdrehen ist bei Gänsen neben Kopf ab eine relativ schnelle und effektive Methode das Tier zu töten. Wenn du also Bauer bist, deine Hausgans für den Sonntagsbraten tötest, ohne ihr weiter Schmerzen vorher zuzufügen, dann ist das rechtlich unbedenklich.

Tötest du die Wildgans am Weier und lässt das tote Tier dann liegen, dann ist das Tierquälerei, Wilderei, Störung des Jagdrechtes, brütet die Gans dann fällt den Anklägern bestimmt noch ein paar andere Anklagen ein.

Welch eine superdumme Frage! Hast du gerade Langeweile oder suchst du nur Aufmerksamkeit?

Tierquälerei ist und bleibt Tierquälerei. Das eine ist so schlimm und strafrechtlich relevant wie das andere.

Puh, das ist mal ne Frage🙂! Beides gleich schlimm! Ich weiß nur, das ich diesen Menschen danach wohl eigenhändig erwürgen würde, um ihn anschließend zertreten zu können 😉

Zertreten geht schneller und ist von daher tierfreundlicher. Man muss schon sehr kräftig sein, um eine Gans zu erwürgen.

Allein die Gedanken daran sind krank......