Welche Druckermarke nervt am wenigsten?

5 Antworten

Wir haben einen S-W Laser von Samsung, dass Teil ist Lüfterlos und funktioniert einfach perfekt und ist nach dem Druck leise weil kein Lüfter Ewigkeit nach läuft.

Und außerdem einen Farblaser Multifunktionsdrucker von Brother welcher einfach nur laut ist aber auch sehr gut funktioniert.

Bei beiden Druckern stellen sich mir die Haare auf wenn ich die Preise der Originaltoner lese, daher verwenden wir bisher keine beim Samsung und beim Brother steigen wir wohl auch darauf um und tauschen den Toner auch erst dann wenn die Farbe wirklich nicht mehr gedruckt wird, egal ob er auf 0 steht oder nicht.

Es gibt von Epson und von Canon Drucker mit nachfüllbaren Tintentanks, die Drucken wirklich günstig machen:

https://www.epson.de/for-home/ecotank

https://www.canon.de/printers/refillable-ink-tank-printers/

Damit kann man sich den Stress mit Nachfüllpatronen sparen und druckt noch günstiger und ökologischer (günstiger als mit Laserdruckern unter 1000,- €).

Dafür kosten sie auch ein paar Euro mehr als die klassischen Wühltischdrucker mit Patronenbindung.

Wir haben ein Farblaser von HP. Für den hab ich bisher beim Nachkauf nur Rebuilts genommen. Allerdings nicht die allerbilligsten, sondern möglichst welche mit vielen positiven Rezensionen, die sich auch nicht wie Googleübersetzer lasen ;). Damit klappt das hier bisher sehr gut!

Ich habe einen Brother-Drucker und nutze Dritthersteller-Toner. Bisher ohne Probleme.

bl00dyj0ke  15.01.2019, 15:35

Welche nutzt du?

ZaoDaDong  15.01.2019, 15:36
@bl00dyj0ke

Pelikan Toner. Hatte auch schonmal ganz billige von peach oder so ähnlich. Die waren aber mies. Es lief aber auch damit.