Was tun bei schlechter Druckqualität nach Tonerwechsel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Erfahrung deckt sich mit Deiner. Bei mir habe ich als Ursache die „Billig“-Patronen ausgemacht. Ob die Drucker-Hersteller durch einen Software-„Trick“ die Kunden auf die Art auf ihr teures Original-Produkt festnageln wollen?

In Verbindung mit einer neuen Trommel kann der Fehler verschwinden.

Kauft man beides im Original nach, kann man auch gleich einen neuen Drucker kaufen. Der Umweltverschmutzung wird dadurch Vorschub geleistet.

chris1tina
Fragesteller

Ich habe Original-Kartuschen für über 200 Euro (für 4 Stück) gekauft. Eben weil ich dachte, dass ich damit keine Probleme haben werden. Deswegen ärgert mich das Problem jetzt umso mehr...

OhNobody  25.05.2020, 09:23
@chris1tina

Dann kommt noch eine neue Trommel in Frage. Aber wie geschrieben: dann kann man gleich einen neuen Drucker kaufen.

Die Hersteller wissen, was sie machen. Sch... auf die Umwelt.

OhNobody  27.05.2020, 07:33

Danke für das Sternchen ...

Mach mal eine Reinigung. (siehe Handbuch)

Kann auch sein, dass eine neue Trommel fällig wird. Schau mal, obs da auch ein Reinigungsprogramm gibt. Ansonsten mal schauen, wieviel du bereits gedruckt hast. Die Originaltrommel sollte für 16.000 Seiten halten.

Handbuch Seite 311

https://www.libble.de/samsung-sl-c480fw/p/793347/?page=0311