Laserdrucker Kyocera P5021CDN Druckfehler/Geisterbilder?

1 Antwort

Denke, dass das wirklich am "Billig"-Toner liegt ... wir haben den selben Drucker und hatten mal ein ähnliches Problem. Wir haben den dann sauber gemacht und nutzen nur noch Original Toner ... seitdem keine Probleme mehr!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
Okkarator
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das geht in die Richtung, was der Kyocera-Support geschrieben hat.

Okkarator
Fragesteller

Hab das Problem inzwischen gelöst. Es war die eingestellte Papierdicke! Papier wird beschichtetes 80g verwendet, eingestellt war per default nicht beschichtetes 60g.

Es gibt Normal 1,2,3 und Schwer 1,2,3. Für beschichtetes Papier wird Schwer 1 empfohlen. Das entsprach glaube ich 110g. Der Unterschied zu den bisherigen 60 und tatsächlichen 80 war mir aber zu groß, sodass ich jetzt Normal 3 genommen habe. Ich glaube, das waren 90g.

Jedenfalls sieht das Druckbild seither gut aus.