Samsung Xpress C480FW erkennt alle neuen, originalen Toner nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist frustrierend, wenn ein Drucker neue Toner nicht erkennt, insbesondere wenn sie originale Produkte sind. Hier sind einige Schritte, die Sie versuchen können, um das Problem zu beheben:

  1. Kontakte reinigen: Überprüfen Sie die goldenen Kontakte am Toner und im Drucker. Wenn diese verschmutzt sind, kann dies zu Erkennungsproblemen führen. Reinigen Sie die Kontakte vorsichtig mit einem trockenen, fusselfreien Tuch.
  2. Firmware-Update: Überprüfen Sie, ob für Ihren Drucker ein Firmware-Update verfügbar ist. Einige Druckerhersteller bringen Firmware-Updates heraus, die die Kompatibilität mit bestimmten Tonern verbessern.
  3. Vollständiger Reset: Sie haben erwähnt, dass Sie bereits einen Reset über das Tech-Menü versucht haben, aber es könnte sinnvoll sein, einen vollständigen Werksreset durchzuführen, falls Sie das noch nicht getan haben.
  4. Toner erneut einsetzen: Nehmen Sie alle Toner heraus und setzen Sie sie wieder ein. Achten Sie darauf, dass sie fest und korrekt sitzen.
  5. Überprüfen Sie den Drucker auf physische Probleme: Es könnte ein mechanisches Problem im Inneren des Druckers geben, das das Erkennen von Toner verhindert.
  6. Probieren Sie einen anderen Toner: Es könnte sein (wenn auch unwahrscheinlich), dass Sie eine fehlerhafte Charge von Tonern erhalten haben. Wenn möglich, probieren Sie einen anderen Toner.
  7. Support kontaktieren: Wenn nichts funktioniert, sollten Sie sich an den HP-Support wenden. Es könnte sinnvoll sein, telefonisch Kontakt aufzunehmen, wenn die Seriennummer online nicht funktioniert.

Es ist auch möglich, dass trotz aller Bemühungen der Drucker selbst ein internes Problem hat, das einen Service oder eine Reparatur erfordert. In solchen Fällen ist es manchmal wirtschaftlicher, einen neuen Drucker zu kaufen, insbesondere wenn der aktuelle Drucker schon einige Jahre alt ist.

Woher ich das weiß:Recherche
Xc3ss1
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort.

Ich kann jedoch keine Info finden, wie ich ein Werksreset mache. Ich finde lediglich die Reste Methode über das Tech-Menü.

Tom43213s  15.08.2023, 14:21
@Xc3ss1

bereits das Tech-Menü für einen Reset verwendet haben und es nicht geholfen hat, dann haben Sie wahrscheinlich alle verfügbaren Optionen ausgeschöpft. Es könnte ein Hardwareproblem sein. Am besten wenden Sie sich direkt an den HP-Support.

Xc3ss1
Fragesteller
@Tom43213s

Alles klar, vielen Dank für Ihre Mühen