Drucker zeigt an ,,Kein Toner“ obwohl eine neue drin ist?

Schilt  15.08.2022, 07:26

Hast du den Drucker schon neu gestartet?

Cellna9
Fragesteller

Ja aber sobald der angeht zeigt er es wieder an .

5 Antworten

Hört sich nach Brother Drucker an ( MFC ).

Sind es original Toner ?

Ansonsten zurücksenden und den Fehler dokumentieren.

Cellna9
Fragesteller

Ja ist ein Brother Drucker und die sind original.
der hatte ein Papierstau und seitdem zeigt er es an. Haben schon neue Toner gekauft aber es geht nicht weg.

WillEsWissen64  15.08.2022, 07:52
@Cellna9

Dann ausschalten, aller Toner raus, vorzugsweise auch die Tonerkassette.

Nach Papierresten suchen

Gerät einschalten.

Gerät ausschalten

Alles wieder einsetzen.

Starten.

Ist es eine original Kartusche ? Oder Refresh?

Mal die Kontakte mit einem feuchten Tuch abreiben ?

manchmal muss man das mit ner Einstellung aktivieren, oder der Sensor erfasst das nich richtig, vllt auch falsch einegsteckt, da hilft nur Handbuch lesen.

Hast du alle Abdeckpapiere und auch den Sicherheitsstreifen herausgezogen?

Bei manchen Druckern muss man den Tonertausch auch noch zusätzlich am Bedienfeld oder per Software eingeben. Das genaue Druckermodell wäre natürlich für eine Antwort auch sinnvoll.