Warum schmiert mein Drucker?

3 Antworten

Anderen Toner einsetzen und sehen ob das Problem nicht mehr vorhanden ist.

Oftmals wird die Seite über einen Hochspnnungsdraht ( Corona Draht ,wegen dem Metall aus dem er besteht) Polarisiert bevor dann der Toner auf das Blatt Aufgebracht und mit der Heißen Walze auf dem Blatt Papier fixiert wird. Je nach Modell vom Drucker ,kann auch das Drum Kit fehlerhaft sein. Wenn das Problem sich nicht beheben lässt mit Toner ,muss das Drum Kit Ausgetauscht werden. Man Schätzt das das Drum Kit alle 500.000 Seiten normalerweise gewechselt werden soll. Einige schreiben auch nur 250.000 Seiten vor. Das Drum Kit Bezeichnet das System wo die Entwickler Walze sich Befindet die dann den Toner korrekt auf dem Blatt Papier aufträgt. Wo es danach über die Heizstelle praktisch mit dem Blatt Papier verschmolzen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diesen Effekt haben Sie auch, wenn Ihr Office nicht aktiviert ist. :-)

drüsenreinigung machen

Renecap  06.11.2022, 18:49

Beim Laserdrucker ? ,sehr witzig :-)

Die Verwenden Toner.