Was tun, wenn der Drucker nicht sauber scannt und kopiert?

2 Antworten

Vorschlag: Du drehst die Seite mal um und scannst. Dann vergleiche, ob das Problem immer an der gleichen Seite des Blattes oder der gleichen Seite des Scanners auftritt. Im ersten Fall könnte es ein Musterproblem sein, im zweiten ein Hard- oder Softwareproblem.

Ist das Problem auch in einem eingescannten Bild erkennbar oder entsteht es erst beim Ausdruck? Bitte schreibe bei solchen Frage so viel wie möglich und nicht nur so wenig wie man kann.

Versuche mal den Drucker komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wie das geht steht im Handbuch des Druckers.