Welche Droge macht die Augen so weit auf?

5 Antworten

Atropin. (Kennen die Kids heutzutage gar nicht mehr...)

>>Atropin ist ein Inhaltsstoff aus verschiedenen Pflanzen der Familie der Nachtschattengewächse und ist z.B. in der Tollkirsche, im Bilsenkraut und im Stechapfel enthalten. Es hat parasympatholytische Effekte und wird bei verschiedenen Erkrankungen des Auges und des Herzens eingesetzt. Zu den möglichen unerwünschten Wirkungen gehören unter anderem Reizbarkeit, geistige Verwirrung, Herzrasen, evt. Herzrhythmusstörungen, Mundtrockenheit, Hemmung der Schweisssekretion, Verstopfung, Gesichtsrötung, Temperaturanstieg, Zunahme des Augeninnendrucks, verlängerte Erweiterung der Pupillen, Lichtscheu und Delirium. <<

Keine... Höchstens die Pupillen vergrößern die Augen macht der Konsument auf wenn er sich besonders druff zeigen will 🤦🏻‍♀️

Die meisten der gängigsten Drogen sorgen für größere Pupillen z. B. Cannabis, Pilze, LSD, amphetamine, Kokain usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁
Gawnuley  08.10.2019, 15:35

Cannabis erweitert die Pupillen nicht

Lacrimis92  08.10.2019, 16:05
@Gawnuley

Bei einigen schon doch! Die Resistenz mindert die Auswirkung auf die Augen aber guck dir mal einen erstkonsumenten an oder jemand der selten kifft

Speed / MDMA und ihre zahlreichen Verwandten.

Meinst du die Augenmuskulatur an sich oder die Pupillenreaktion?

Du meinst die Pupille? Das können Kokain, MDMA, LSD, DMT.. mit Sicherheit auch noch einige andere, diese sind mir spontan eingefallen. Opiate wie Heroin führen eher zu einer Verengung der Pupille.