Welche drei Dinge würdest du aus deinem brennenden Haus retten und wieso?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Frage sehr interessant und leider war ich schonmal in der Situation wo es schnell gehen musste. Man hat überhaupt keine Zeit wirklich nachzudenken.

Mensch und Tier immer zuerst..dann mein Laptop, sticks und wichtige Unterlagen. Aber wenn es schnell gehen muss greift man eher nach dem erstbesten. Meistens Klamotten..einmal umdrehen und nehmen was man sieht und raus . Mehr Zeit ist nicht. Alles was man nicht gleich griffbereit hat bleibt da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Frau und meinen Hund.

Alles andere wäre zu ersetzen und nicht wichtig genug, um dafür mein Leben zu riskieren.

Ok, wenn ich drankäme, würde ich mir noch den Ordner mit den Versicherungsunterlagen unter den Arm klemmen, damit die mich bei der Schadensregulierung nicht über den Tisch ziehen können.

Also ohne Lebewesen.zu zählen (die wären natürlich Priorität) wäre es mein Notizbuch, meine Karten und meine Handtasche

Meine Familie, unser erspartes, vllt noch die Switch lässt sich dann zu Geld machen.
Eigentlich noch viel mehr aber wenn es nur drei sein dürfen dann ist das wohl meine erste Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?