Welche Dokus guckt ihr um euren Horizont zu erweitern?

5 Antworten

Ich schau mir gern Dokus aus aller Welt an: Wie leben die Menschen woanders?

Wichtiger jedoch finde ich das persönliche Gespräch mit Menschen, die viel Wissen haben. Die können Dir eben viel erzählen. Von denen erhältst Du dann auch einen guten Wortschatz.

CoolerDude7535 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 22:31

danke, das ist eine hilfreiche antwort auf meine frage

Dokus in verschiedenen TV-Kanälen wie z.B. "DokuSat" Berichte über die Zeit des 2. Weltkrieg, inklusive über speziell Adolf Hitler und seinen Kollegas.

Dann auf "DMAX" ..."112: Feuerwehr im Einsatz"

Weiterhin Reportagen auf n-tv , Welt und N24 im Bereich Astronomie, politisches Weltgeschehen / Zeitgeschichte und darüberhinaus auf Kabel Eins Doku "Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera", sowie auf NITRO & RTL Up "Anwälte der Toten".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo CoolerDude7535,

ich schau mir gerne Dokus zu Astronomie und Astrophysik an. Auch habe ich mich mit solchen Themen schon mal tiefer befasst.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CoolerDude7535 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 22:34

lebt laika noch?

EarthCitizen20  23.02.2025, 22:57
@CoolerDude7535

Jetzt weiß ich, wen Du menst. Das ist jedoch schon so lange her, dass Laika heute nicht mehr unter uns weilen würde.

Und heute wissen wir sehr viel mehr, als wir damals hatten beobachten können. Doch macht die Runde, dass unser Universum noch so manche Physik birgt, die noch nicht bekannt oder modelliert ist. Es scheinen Dinge beobachtbar zu sein, die noch keine Erklärung finden.

Ich gucke auf Disney+ die von National Geographic, das sind meist sehr spannende Dokumentationen über Tiere, oder Geographische Begebenheiten

Intelligenz und Wissen sind zwei unterschiedliche Dinge.

Und zur Erlangung von Wissen sind Bücher besser geeignet als das Fernsehen. Ganz nebenbei verbessert sich auch Dein Deutsch.

Ich gucke hauptsächlich Dokus über Geschichte und Kriminalistik. Es interessiert mich einfach.

CoolerDude7535 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 22:32

eines tages möchte ich die politik aufmischen