Welche dieser Sketch-Comedy-Sendungen trifft euren Humor?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Loriot (1976-1978) 42%
Sketchup (1984-1986) 26%
Nonstop Nonsens (1975-1980) 11%
Heißmann + Rassau (seit 2005) 8%
Klimbim (1973-1979) 5%
Harald und Eddi (1987-1989) 5%
Badesalz: Comedy Stories (1999-2000) 3%

18 Antworten

Sketchup (1984-1986)

Mit Scetch-Up bin ich groß geworden, Wiederholungen kann ich mir noch immer anschauen. Nicht immer waren die Sketche und Pointen lustig, die meisten aber schon. Wie es von Krebs, Richter und Berben gespielt wurde, war einfach lustig und große Kunst. Auch Harald und Eddie gefällt mir immer noch. Ein himmlisches Paar (Juhnke und Grit Bötcher), Voll Daneben (Nachfolger von Scetch-Up), Switch und aktuell Wir sind die Meiers treffen ebenfalls meinen Humor.

Loriot habe ich erst später mit bekommen. Größtenteils finde ich es lustig. Doch sind sind mir seine Figuren oft zu eindimensional. Im Grunde spielen alle Loriot. Andererseits war das auch sein Markenzeichen.

Klimbim und Nonstop-Nonsens fand ich als Kind lustig. Heute ist mir das zu albern und zu aufgedreht. Badesalz kenne ich zu wenig, Heißmann und Rassau ist gar nicht mein Humor.

Ich vermisse es, dass heutzutage kaum noch Sketche gespielt werden und sich fast alles in Richtung Comedian verschoben hat. Ich bin grundsätzlich kein Fans von Comedians.

Ich finde alles hat seinen Reiz - ab und zu schau ich gern didi hallervorden, loriot ist natürlich kult. Otto Waalkes ist eine Legende und Rudi Karell fand ich seiner Zeit auch witzig.

Loriot (1976-1978)

Ich selbst bin zwar mit keiner dieser Sendungen aufgewachsen da ich erst 12 bin, von den genannten kenne ich auch nur Loriot, Nonstop Nonsens, Klimbim & Heißmann + Rassau und davon ist echt Loriot das beste. Danach kommt schon ganz dicht dahinter Heißmann + Rassau.

Hey Sany, Loriot, Sketchup, Klimbim, Nonstop Nonsens und Harald und Eddl sind in jedem Fall Klassiker die anderen beiden kenne ich nicht.