Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Indonesisch

Ich finde, das klingt gut. Aber jede Sprache kann schön sein ^^

Mvh

CorgiMcweasel
Fragesteller

Finde Indonesisch ist die zweitschönste Sprache. Nur Tibetisch finde ich schöner

Bergliebhaberin  03.11.2023, 18:25
@CorgiMcweasel

Jeder hat da eine andere Ansicht. Sprichst du zufällig eine von den Sprachen? ^^

Ich persönlich finde europäische Sprachen allerdings schöner. Mongolisch kann zwar auch schön sein, aber an Finnisch kommt‘s für mich nicht ran. 😅

CorgiMcweasel
Fragesteller
@Bergliebhaberin

Ja, das ist klar, dass jeder Mensch eine andere Ansicht hat. Für mich ist es Französisch und danach Italienisch :)

Bergliebhaberin  03.11.2023, 18:27
@CorgiMcweasel

Oh ja! Italienisch ist auch sehr schön! Französisch mag ich nur, wenn ich es selber spreche, sonst nicht 😅

Keine dieser Sprachen ist ostasiatisch. Tibet liegt in Zentralasien, die anderen kom­men aus Südostasien (und, nein, Südostasien ist nicht der Süden von Ostasien — das wäre der Südrand Chinas, etwa von Yúnnán bis Guǎngdōng).

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik