Welche deutschen Parteien haben das Thema "Syrer:innen abschieben" nicht in ihrem Wahlprogramm für die nächste Bundestagswahl bzw. wollen das nicht machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit mir bekannt hat keine Partei explizit Syrer aufgeführt.

Allgemein zur Migrationspolitik kann man es hier nachlesen was die Parteien wollen:

https://www.fr.de/politik/migration-asyl-wahlprogramm-plaene-bundestagswahl-parteien-vergleich-zr-93476193.html

AusMeinemAlltag 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 16:59

Friedrich Merz von der CDU, der leider auch als Kanzlerkandidat im Gespräch ist, hat angekündigt das machen zu wollen. Also fällt die CDU schon mal raus.

Kessie1  18.12.2024, 17:01
@AusMeinemAlltag

Was er ankündigt und was letztendlich drin steht muss nicht übereinstimmen.

Oder liegt das Programm schon vor? Dann kann man ja auch die entsprechende Stelle finden und benennen.

Kessie1  18.12.2024, 17:05
@Antworter69

Ich danke dir herzlich!

Über Syrer direkt finde ich nichts. Hätte mich jetzt aber auch gewundert, wenn man anfängt einzelne Nationen aufzuzählen und dann die gewünschten Maßnahmen auflisten würde.

Oder ich habe es auf die Schnelle überlesen.

Antworter69  18.12.2024, 17:06
@Kessie1

Auf Seite 43 steht sie wollen regelmäßiger nach Afghanistan und Syrien abschieben, aber mehr habe ich auch nicht gefunden

Da noch nicht alle Wahlprogramme ausführlich veröffentlicht wurden kann man das noch nicht beantworten, ich denke aber, dass das eine Frage im Wahl-O-Mat wird, da es ein aktuelles Thema ist und wenn du den machst kannst du im Nachhinein schauen welche Parteien dagegen gestimmt haben und welche dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe immer wählen