Welche deutsche Automarke ist die beste?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 10 Abstimmungen

Andere 50%
Audi 20%
VW 10%
Porsche 10%
BMW 10%
Opel 0%
Mercedes-Benz 0%

13 Antworten

Andere

Leider fehlt Ford!

Ford ist mir von allen Marken zur Zeit die sympathischste, da Ford schon immer robuste Autos baut die ihr Geld wert sind, einen prima Kundendienst bietet und ein Ford für mich für totale Zuverlässigkeit steht. Ich stamme aus einer "Fordfamilie" & so unterschiedlich unsere Fordmodelle auch waren, keines war jemals ein Garant für Probleme.

Leider werden Autos von Ford oft belächelt, kann ich nicht nachvollziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michi550
22.03.2016, 12:57

Es geht hier um Deutsche Fahrzeughersteller. Ford ist amerikanisch.

0
Andere

Bei der Zuverlässig- und Sportlichkeit sowie Preis Leistung definitiv Ford! Der Ford Focus RS fährt und driftet allem aus dem Kompakt Segment um die Ohren und das für lediglich 40k, der Focus ist seit über 4 Jahren das meistverkaufte Auto weltweit und auch der zuverlässigste im Kompakt Segment...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Audi

Für mich Audi, da sie Autos bauen, die man größtenteils zur Premium/Oberklasse zählen kann, was Komfort, Ausstattung, Leistung, Eleganz angeht, und die gleichzeitig für die deutsche Mittelschicht erschwinglich sind oder durch kurzes sparen realistisch zu finanzieren sind. Das gleiche kann man eigentlich auch für BMW und Mercedes sagen, jedoch gefällt mir Audi vom Design einfach besser, weshalb ich Herrn Horch meine Stimme gebe :)  Bei Mercedes gefallen mir größtenteils nur die AMG Modelle der Autos, die sind dann aber schon im utopischen Preissegment.

Porsche hingegen ist wieder zu teuer und dafür zu unpraktisch - weil Sportwagen. Ich bin mehr der Fan von Limousinen und Coupes. Deswegen fallen bei mir auch VW und Opel raus, da sie größtenteils Klein und Familienwagen machen und die Limousinen sind meistens abgespeckte Versionen der anderen deutschen Hersteller. 

Generell kann man sagen dass ich kein Fan von Automarken bin, die in ihrer Werbung im Fernsehen/Radio/Internet immer ihre Preise, Angebote und Finanzierungsmöglichkeiten aufzählen. Audi, Mercedes und co machen hingegen geniale Werbespots, die einfach aus Prestigegründen gemacht werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Andere

Ford! Hat schon ein Grund wieso Russlands Polizei (Russland seh ich eher als Land was seine eigenen Produkte benutzt aus Überzeugung sie wären besser) Ford´s fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Andere

Jeder findet immer sein Auto als das Beste. Sonst würde er ja zugeben müssen, dass er sich falsch entschieden hat. Von den von dir genannten würden nur MB und Porsche für mich mal eine Alternative.

Für mich sind aber nun mal die Japaner und Koreaner die beten Autos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Porsche

Laut Kundenzufriedenheit und TÜV-Report, dazu Faszination und Reife - Porsche. Wenn ich aber einen preiswerten Familienkombi suche, kaufe ich wohl eher einen Golf IV Variant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

des problem bei deiner befragung is, dass die meisten hier entweder

- grad den schein haben und daher ihre marke als beste ansehen

- kiddies sind die noch nicht selbst fahren können und autos eher nach der optik begutachten

zudem is die fragestellung sehr ungünstig. wie willst du nen porsche mit nem a2 vergleichen? leistung? fahrverhalten? oder doch lieber ausstattung, raumangebot, beinfreiheit?

dein vergleich is blödsinn. du müsstest auf bereiche runterbrechen und dann ggf. noch auf den typ. selbst n a8 wird sicher anders abscheiden als ein a2.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Audi

persönlich muss ich jetzt mal meine eigene Frage beantworten ;'D : ich finde Audi am inovativsten und am besten vom Gesamtpaket :) besonders die neuen Modelle wie der kommende A9 sind echt zum feiern, leider werde ich ihn mir nicht leisten können :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RefaUlm
21.03.2016, 16:52

Wenn du auf riesen Wertverlust stehst, nur zu, aber innovativ? Das sind andere, Toyota zb (Alternative Antriebe), BMW (Laserlicht)...

1

Kommt drauf an auf was du wert legst. Verarbeitung ist Mercedes sehr weit vorne. VW ist zum beispiel bei Preis Leistung am weitesten vorne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RefaUlm
21.03.2016, 16:55

Preis Leistung bei VW ist ein Witz 😅

Das machen Opel und Ford definitiv besser 😉

1

Definiere "gut"... sonst haut jeder nur seine Stammtischmeinung raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Andere

Es gibt keine "beste" - es kommt darauf an, was du von einem Auto willst ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Benz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BMW

B M W !!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?