Welche der PCs ist besser?
Moin,
wollt mir zum Geburtstag nen neuen PC holen, und hab mir 2 Modelle gefunden, die ich ganz gut finde (Selbst zusammenbauen ist leider keine Möglichkeit).
Einmal einen PC mit einer Nvidia Rtx 4070 ti Super und einem Ryzen 7 7800x3d (32 GB Ram).
Und Einmal einen PC mit einer Nvidia Rtx 5070 ti und einem Ryzen 7 7800x3d (32 GB Ram).
Mir ist ziemlich wichtig, dass es eine Nvidia Rtx Grafikkarte und ein Ryzen Prozessor sind.
Beide für etwa 2.200€ (Was auch die Preisgrenze ist für mich).
Nun wollte ich fragen, mit welchem PC ich besser dran wäre für die nächsten Jahre.
Ich möchte mit dem PC die The Last of Us Spiele spielen, sowie Red Dead Redemption 2, aber auch Minecraft, also eher Spiele in der New Gen.
Meine Frage ist jetzt, mit welchem PC ich jetzt für die nächsten 5-6 Jahre besser dran bin, auch für die Spiele, die in den kommenden Jahren rauskommen z.B. GTA 6 usw.
Danke!
5 Antworten
Es versteht sich doch von selbst, dass die Konfiguration mit der RTX 5070 Ti (zumindest etwas) besser ist. Sie ist neuer, etwas schneller und hat ebenso 16GB VRAM.
Okay, war mir halt nur nicht sicher.
Top, danke dir!
Die 17 % Zusatzleistung der RTX 5070 Tie ggü. der 4070 Tie Super finde ich jetzt nicht so berauschend.
- Wenn du in der Zukunft 100 % keine älteren Spiele wie die Batman Arkham oder so spielen möchtest, dann hol dir die Version mit 5070 Tie.
- Wenn du aber auf ältere Spiele mit PhysX/CUDA32 nicht verzichten möchtest, dann lieber die 4070 Tie Super.
hier sind nochmal die betroffenen Spiele aufgelistet: https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/comments/1it9qgo/heres_every_game_affected_by_rtx_50_series/
Was ist dann das für eine Frage natürlich der mit der 5070 weil die neuer ist. Die 4070 bekommt man auch nicht mehr eigentlich.
Danke Dir, ich war mir halt sehr unsicher, weil ich zum release der 5. Generation von mehreren im Hintergrund gehört hab, dass die 5. Gen nicht besser als die 4. Gen ist, aber das hat sich ja jetzt geklärt. Danke!
Der 2. ist besser.
Natürlich die zweite, gleicher Preis und bessere GPU