Welche der dt. Städte gefällt euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Konstanz 32%
Bonn 24%
Potsdam 16%
Leipzig 16%
Saarbrücken 4%
Leverkusen 4%
Bremen 4%

8 Antworten

Von Experte Neugier4711 bestätigt
Konstanz

Von dieser Auswahl wähle ich ganz klar Konstanz. Der schöne Altstadt liegt südlich des Rheins, das gibt es nur in Konstanz. Im Gegensatz dazu hat die Schweiz an vier Stellen Boden nördlich das Rheins wie in Schaffhausen und Basel.

Giovanni47  05.05.2024, 12:10

Herzlichen Dank für das Sternchen und dir einen schönen Sonntag. 🙂🙂🙂

Bonn

Leverkusen ist auch ok

Von Experte Udavu bestätigt
Konstanz

Dort gibt es eine wunderschöne Altstadt und die Lage am Bodensee gefällt mir auch sehr gut. Die Jubiläumsausstellung 600 Jahre Konstanzer Konzil hat mir gefallen https://de.wikipedia.org/wiki/Konzil_von_Konstanz

In Potsdam kenne ich nur das Schloss Sanssouci mit barocker Parkanlage.

In Bremen bin ich öfter, denn es ist nicht so weit weg. Sehr schönes kleines Stadtzentrum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Potsdam

Mit Schloss Sanssouci.

Potsdam

Bonn ist mega langweilig