Welche Daten gibt das Einwohnermeldeamt an wen weiter bei Ummeldung?

1 Antwort

Eigentlich läuft da alles vollautomatisch, jeder mit jedem. Trotzdem würde ich mich bei allen Ämtern nochmal erkundigen, ob die Ummeldung und was auch immer tatsächlich getätigt wurde, denn die Tastaturen müssen immerhin weiterhin von realen Menschen betätigt werden. Man sollte sich nicht auf das "vollautomatisch" verlassen, das wird ein Schuss nach hinten.

Welches Datum ist für den Umzug/ die Ummeldung entscheidend?

Hi,

mein Mietvertrag began am 01.07.16 und mein Vermieter hat auch dieses Datum in der Wohnungsbescheinigung als Umzugsdatum genommen. Mein tatsächlicher Umzug findet aber erst später statt. Muss ich mich dann trotzdem zum 01.07. ummelden (andere Stadt) oder erst, wenn ich wirklich umgezogen bin? Man hat für die Ummeldung ja leider nur 2 Wochen Zeit.

Gruß

...zur Frage

Ummeldung des Wohnsitzes in eine andere Stadt

Hallo liebe gutefrage-Community, ich ziehe nächste Woche in eine WG in Augsburg.
Wohne hier in Berlin noch bei meiner Mutter. Wie habe ich mich korrekt umzumelden? Muss ich dem Einwohnermeldeamt meine neue Adresse geben ? Muss ich mich separat dazu in Augsburg anmelden oder so etwas? Bräuchten die einen Mietvertrag? Müsste ich mich dann noch bei der Polizei i.wie ummelden oder geht das einher?

mfg Ninow

...zur Frage

Whatsapp eingegangene Nachrichten nach Handywechsel

Hallo Mein Handy ist leider soeben zu schrott gegangen, und werde es mit der Garantie flicken lassen. Werde ich auf dem neuen Handy sobald ich mich mit meiner alten Nr wieder anmelde, die Nachrichten die ich in dieser Zeit als ich das Handy nicht hatte, noch bekommen? Ich weis eben bescheid, dass ich schon irgendwelche Nachrichten empfangen habe (da mich diese Leute angerufen haben). Aber ich konnte die Nachrichten noch nicht sehen, und genau diese Nachrichten möchte ich dann noch sehen. Funktioniert das? oder sind die noch nicht empfangenen Nachrichten automatisch weg?

Danke

...zur Frage

xa Wie lange wird es dauern bis es ankommt?

Also wir haben momentan 1&1 6.000 kbt und haben halt angerufen und haben uns 50.000 kbts bestellt sie sagten das wir noch ein rechnung offen hätten. Die rechnung werden wir Montag bezahlen. Sie sagten auch das kein neuer router nötig wären die würden das automatisch schneller machen für den router den wir jetzt haben. Also meine Frage wäre jetzt wie lange könnte es dauern ?

...zur Frage

Freund zieht zu mir - Ummeldung?

Hallo liebe Community!

Mein Freund "wohnt" nun schon seit ein paar Wochen bei mir und mir ist natürlich bewusst, dass er nach 6 Wochen nicht mehr als Besucher gilt. Deswegen und weil er gerne eine neuen Job annehmen will, muss ich ihn ummelden bzw. er sich. Ich bin der Hauptmieter der Wohnung. Kann er sich ummelden ohne dass er mit in meinem Vertrag steht, wenn ich eine Art "Erlaubnis" schreibe oder muss die Erklärung meiner Vermieter vorliegen? Ich möchte ihn nicht zwingend in den Mietvertrag mit aufnehmen, höchstens bestätigt haben, dass er bei mir wohnen darf. Das Problem ist, dass dies alles bis nächste Woche Donnerstag passieren muss. Deshalb möchte ich gerne wissen, ob ich ihn auch ohne die Erklärung meiner Vermieter ummelden kann und falls die Erklärung doch notwendig ist: Ist ein Untermietvertrag zwingend notwendig oder reicht die Erklärung meiner Vermieter aus? Im Internet steht gefühlt überall etwas anderes und ich habe auch Angst, dass meine Vermieter nicht zustimmen bzw. eine Schufa-Auskunft verlangen, die übrigens der Grund dafür ist, dass ich alleine im Vertrag stehen bleiben möchte.

Die gesetzte Frist bereitet mir ordentlich Druck...

...zur Frage

Autoverkauf: Wird durch Ummeldung automatisch Versicherung und Finanzamt bescheid gegeben?

Hallo,

ich habe mein Auto verkauft und dem Käufer mit meinen Schildern die Überführung machen lassen. Wie besprochen hat er das Auto direkt am nächsten morgen umgemeldet. Nun frage ich mich, ob ich noch selbst dem Finanzamt (für Steuern) oder der Versicherung Bescheid geben muss? Oder wird das automatisch durchgeführt?

Vielen Dank und Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?