Welche CPU ist zu empfehlen (pubg, cs,...)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne passenden Monitor bringt dir keine 144 FPS irgendwas.
Von den genannten kannst du beide R5 nehmen. R7 wenn du mehr Multicore machen willst. Aber zu empfehlen wäre der 3D-Prozessor unter den R5

ThomasB626
Fragesteller

Mein Monitor ist ein BenQ mit 144hz, also bringen mir 144fps schon etwas. :)

Comp4ny  12.12.2022, 19:35
@ThomasB626

Dann ist das ja gut. Nur vergessen das immer sehr viele.
Für mich käme nur Ryzen 7 und höher in Frage, da ich viel Multi-Core mache.
Restliche Antwort habe ich ja schon genannt.

ThomasB626
Fragesteller
@Comp4ny

Ja ein R7 macht schon mehr sinn als ein R5, die Frage wäre nur, lohnt sich der Aufpreis von 150 Euro für den 3D, oder würde der 5700X/5800X nicht sinnvoller sein?

Comp4ny  12.12.2022, 20:02
@ThomasB626

Nein nicht zwangsläufig.
Gehst einmal ins Bios, hast die selben Taktraten.
Daher muss es nicht 3D sein, klar die Technik ist bissl anders, aber das merkst du im Alltag kaum.

Daher würde ich hier den 5800X nehmen.