Welche Chancen hat man als Ergotherapeut und Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen?

1 Antwort

Hallo,

ich würde die Stellenanzeigen in der Region genau durchlesen und bei interessanten Angeboten telefonisch nachfragen:

- hat man Chancen ohne die Weiterbildung als Fachwirt?

- hat man Chancen mit der Weiterbildung als Fachwirt?

- Worauf wird noch besonders Wert gelegt?

- Welche Qualifikation hatten die vbisherigen Stelleninhaber?

- ggf. auch nach einem Praktikum fragen!

Das ist dann noch keine Garantie für später (nach der Weiterbildung), aber es gibt schon mal einen Einblick in die aktuelle Lage in der Region. Ich vermute, dass es z.B. in der Region München ganz andere Antworten geben wird als z.B. in Bremen.

Gruß

RHW