Welche Bücher sind eure Lieblingsbücher?

13 Antworten

• Spionageromane wie zum Beispiel James Bond (Alle bisherigen habe ich gelesen) oder die "Boysie Oakes"-Reihe von John Gardner.
  • Romanvorlagen zu Zeichentrickfilmen wie "Alice's Adventures in Wonderland and Through the Looking-Glass" von Lewis Carroll, "Peter and Wendy" von J. M. Barrie, "The Hundred And One Dalmatians" von Dodie Smith, "The Jungle Books" von Rudyard Kipling, "Farm der Tiere" von George Orwell usw.
  • Die Toontown-Romanreihe von Gary K. Wolf. Der erste Band "Who Censored Roger Rabbit?" (1981) war Inspiration für den Film "Who Framed Roger Rabbit?" ("Falsches Spiel mit Roger Rabbit") Es geht darin um eine Welt, in der reale Menschen mit gezeichneten Wesen (Toons) zusammenleben. Genretechnisch eine Mischung aus Krimi und Komödie.

Mir gefallen viele verschiedene Bücher. Die Thriller von Ursula Poznanski (Erebos etc.) finde ich sehr spannend und ideenreich.

Allgemein gefällt mir Fantasy sehr gut, wo Reihen viel Lesestoff und umfassendes Abenteuer bieten. Etwa Harry Potter, Alea Aquarius und die Romane von Kerstin Gier.

Dann mag ich Bücher mit Tiefgang zu Lebensfragen, etwa Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green und Die Mitternachtsbibliothek von Matt Haig.

Bestseller-Romane sind meistens gut geschrieben und lesenswert, z.B. von Ewald Arenz (Der große Sommer) u.a.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aktuell

The night of shadows and flames-der Wilde Wald

von Laura Labas

Handelt von Hexen und Vampire

Es ist witzig, spannend und echt gut geschrieben

Am Ende sterben wir sowieso von Adam Silvera und In unserem Universum sind wir unendlich von Sarah Sprinz

Ouh ...👀

Bei den Fiktionalen, worauf du, wie ich denke, hinausmöchtest:

• Gameshow
  • Vollendet
  • Die Trilogie von Ben Oliver (The Loop, The Block, The Arc)
  • Young Sherlock

Joa, noch ein paar mehr, aber das einmal ganz grob für den Anfang🙋🏻‍♀️

LG!

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bücherdrache und Autor