Welche 'Birne' könnte hier die richtige sein?

Klingel ohne Schild davor - (Elektronik, Strom, Elektrotechnik) 'Birnen'-Halterung - (Elektronik, Strom, Elektrotechnik) So etwas in der Art ist das (Bild aus dem Netz) Aber welcher Typ könnte passen? - (Elektronik, Strom, Elektrotechnik)

4 Antworten

nimm das Bild 3 mit, gibt es an jeder Tankstelle

Nur zur Klarstellung: Das ist 100% KEINE Glimmlampe, Bei 12 V auch schwer betreibbar. Ja, die anderen haben recht: eine Glühlampe in der Form einer Sofitte.

Vermutlich Hat die Klingel einen 12 V Trafo, oder etwas geringer, dann passen die Sofitten vom Auto, oft für die Innenbeleuchtung verbaut.

Welche Spannung liegt denn an?

Es handelt sich um eine Sofitte, die mit weniger als der Nennspannung betrieben wird. Deswegen leuchtet sie nicht so hell.

Beim Hersteller der Klingelanlage kannst du erfahren, welche Lampe eingesetzt werden soll. Wenn eine gebräuchliche aus dem Automobilbereich ist, wirst du sie dort wesentlich billiger kriegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung