Welche Bios version ist das von Mainboard läuft auf dieses bios version ein ryzen 5 2600 oder ryzen 5 2600x?

3 Antworten

Der brauchen min die 7A43vM9
siehe https://de.msi.com/Motherboard/B350-GAMING-PLUS/support#support-main-block-qvl

Eine M60 bzw MA0 gibts nicht, außer derjenige meint die MA
siehe https://de.msi.com/Motherboard/B350-GAMING-PLUS/support#support-main-block-download

Lad Dir das Tool CPU-Z runter und das gibt Dir bei mainboard das genaue BIOS aus und dann kannst selbst in den beiden Tabellen nachschauen

Nobert44
Fragesteller

Das problem ist das ich keine alten cpu besitze

Von Experte computertom bestätigt

Ist nicht die aktuellste BIOS Version. Ist aber trotzdem mit deinem Ryzen Prozessor kompatibel. Die neuste Version ist:

7A34vMHS (MHS)

Hier ist die Support Seite deines Mainboards:

https://de.msi.com/Motherboard/B350-GAMING-PLUS/support#down-bios

Nobert44
Fragesteller

Ok super also muss ich für den ryzen 5 2600 oder 2600x ein bios update machen oder und welche bios genau hab ich grade drauf weil da halt nur eine abkürzung ster :)

DieFreistunde  08.12.2021, 15:21
@Nobert44

Nein. Die aller erste BIOS Version wurde für die 2 Generation geschrieben (Ryzen 200(X). Nur die 3 Generation benötigt ein BIOS Update. Du kannst also deinen Computer normal benutzen und zusätzlich später dein BIOS Aktualisieren, um Windows 11 Support zu erhalten.

Nobert44
Fragesteller
@DieFreistunde

Supi Danke das freut mich aber jetzt das ich kein update brauche Danke

DieFreistunde  08.12.2021, 17:57
@Nobert44

Du solltest dennoch dein BIOS auf die neueste Version aktualisieren. Ohne ein Update könnte einiges an Leistung flöten gehen und dein System selbst macht es auch um einiges Stabiler