Welche Bios Version brauche ich für Ryzen 5 3600?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach die neuste installieren dann sollte es schon klappen.

Hier noch mal die Seite zum downloaden der bios.

Um nix falsch zu machen lies dir alles durch:

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B450-Gaming-X-rev-10/support#support-dl-driver-chipset

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich in meiner Freizeit um das Thema PC usw.
AleksPro
Fragesteller

Das Problem ist das ich das Update nicht machen kann, weil der Rechner ohne CPU ja nicht hochfährt. Also müsste die nötige Version auf dem MB bereits vorinstalliert sein, damit der PC die CPU bereits ab Werks erkennen kann.

Aber denke trotzdem.

ShaXoW  28.05.2020, 00:00
@AleksPro

Ich glaube ins bios kommst du trotzdem damit

ShaXoW  28.05.2020, 00:01
@AleksPro

Sry vergiss was ich gesagt habe du brauchst eine andere cpu so ein mist

Habe auch den r5 3600 und habe mich diesbezüglich auch informiert.

Ryzen CPUs der 3000er Reihe sind nicht mit allen mobos Kompatibel. Du kannst daher eine Bios Flash update machen oder wenn dir das zu kompliziert ist ein geeignet Mobo kaufen welche du anhand der dem kürzel MAX hinter dem Namen erkennst (Tomahawk MAX, pro vdh max usw)

Ich habe das Tomahawk Max

Frag einfach bei Fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung