Welche bezahlmöglichkeiten gibt es um den Personalausweiß zu bezahlen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland ist Bargeld das einzige Zahlungsmittel, das von jedem Geschäft, Behörde angenommen werden muss. Zahlung per Karte ist ein zusätzliches Angebot. Nur beim Online- Geschäft können sie auch auf Karte, Überweisung bestehen.

Der Ausweis (bzw. die Gebühren) können IMMER mit Bargeld bezahlt werden.

Sicher gibt es noch eine Gemeinde- oder Stadtkasse, bei der du bar zahlen kannst. Man kann sicher nicht die Kartenzahlung verbindlich machen.

Kenne es nur von meiner Stadtverwaltung. Dort haben die Kassenautomaten sowohl EC-Gräte als auch Einzahlmöglichkeiten mit Bargeld.

Bei der Stadtkasse kannst du auch noch bar bezahlen.