Welche Berufsgruppe erlebt ihr als die Mächtigste?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Politiker 63%
Mediziner 26%
Juristen 5%
Polizisten 5%
Theologen 0%

4 Antworten

Politiker

Erst die Politiker, den sie legen die Grundlagen nach denen alle anderen handeln müssen. Dann kommen die Juristen, deren Macht sich oft im Hintergrund abspielt. Öffentlich wird es nur, wenn sie den Politikern in die Parade fahren.

Die Mediziner werden zwar als mächtig erlebt, weil schon gar jeder mal Erfahrungen mit Ihnen hatte, aber die Spielregeln für die sind eindeutig: Es kann z.B. keine Hilfe verweigert werden.

Politiker

Aktuell finde ich diese am mächtigsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagserfahrungen
Mediziner

...die Wichtigsten würde ich sagen. Ohne Gesundheit geht nichts.

Nobodyrotz
Fragesteller

Aber sie sind Herren über Leben und Tod, die (Halb-?) Götter in Weiß.

heidemarie510  26.01.2024, 06:01
@Nobodyrotz

So sehe ich das nicht. Ein kranker Politiker, siehe Russland, kann unendlichen Schaden anrichten.

Juristen

Nur für Deutschland;

Die Richter am Bundesverfassungsgericht