welche berufsausbildungswerke gibt es?

Pensioner61  15.01.2024, 11:49

Weitere Bitte, deinen Text überarbeiten und die Großschreibung beachten.

coffeewizard3
Fragesteller

gibt es nicht schon genug rationalität für eine funktionierende welt?

2 Antworten

Anders gesagt suchst du nach Einrichtungen, welche dir eine Ausbildung, oder Umschulung anbieten, welche mehr oder weniger auch unterstützt werden kann, wie etwas einen Bildungsgutschein vom Amt ?

Zufälligerweise arbeite ich genau in solch einem Bereich bzw. meine Firma bildet im gewerblich technischen Bereich aus (Schweißer, Rohrvorrichter, Flanschmonteur, Gabelstapler, Hubarbeitsbühne etc. und einmal im Bereich der generalistischen Pflege, ehemals Alten,- Kinder-, oder Krankenpflege.

Diese Ausbildungen bzw. Umschulungen werden entweder staatlich finanziert, oder durch einen Bildungsgutschein vom Amt.

Wenn du so etwas in der Art suchst würde ich dir empfehlen gezielt irgendwelche Berufe, welche dich interessieren so suchen mit dem Hintergrund, dass diese auch Umschulen, oder durch einen Bildungsgutschein finanziert werden können, sprich "Weiterbildungen", https://www.weiterbildungsberatung.nrw/finanzierung/agentur-fuer-arbeit

Wo kommst du denn her, bzw. was genau suchst du denn genau, bzw in welchem Bereich?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeiter staatlich anerkannter Pflegeschule

Es gibt einige Träger der privaten Berufsausbildung. Darüber bekommst du am ehesten bei der Arbeitsagentur oder der IHK Auskunft.

coffeewizard3
Fragesteller

danke für die einfache antwort und die worte, die ich gerade nicht im kopf hatte