Welche Berufe sind das in der Notaufnahme?

3 Antworten

Ja du kannst als MFA in einer Notaufnahme arbeiten. Meist aber dann nur am Empfang.

Am Patienten sind meist nur Gesundheits- und Krankenpfleger. In einigen KH´s sind auch Rettungsassistenten oder Notfallsanitäter beschäftigt. Die Bezahlung ist aber dann meinst nur auf MFA Niveau.

Als MFA oder Krankenschwester

In der Regel als Gesundheits- und Krankenpfleger, in manchen Krankenhäusern ist aber auch zum Teil Personal aus dem Rettungsdienst bzw. mit einer rettungsdienstlichen Ausbildung in der Notaufnahme tätig. Als medizinische Fachangestellte kannst du es auch probieten, manche Krankenhäuser nehmen auch MFA.